3D Röntgen Praxis Schmider

Röntgen

Röntgenbilder sind in der Medizin unumgänglich. Ohne diese kann man als Arzt oftmals nicht die richtige Diagnose stellen. Dennoch wissen wir auch um die Strahlenbelastung beim Röntgen. Damit diese so gering wie möglich bleibt, arbeite ich mit einem digitalen Röntgengerät, bei dem die Strahlendosis mit den modernsten Methoden sehr gering gehalten wird.

3-D Röntgen

Wie ist das Knochenangebot? Wann kommt die Kieferhöhle? Sehe ich im 2-D Röntgenbild alles? Laut einer Studie sind im 3-D Röntgenbild 20% mehr Befunde erkennbar! Damit wir noch genauere und exaktere Diagnosen stellen können, ist in unserer Praxis ein 3-D Röntgen möglich. Dies wenden wir natürlich nur an, wenn es erforderlich ist und nicht routinemäßig! Aus diesen Bildern können wir außerdem Bohrschablonen für Implantate und Knochenkontainer zum Aufbau von Knochen erstellen lassen.

Übrigens sind wir in Herrenberg die einzige Zahnarztpraxis, die das kann!

Darauf sind wir stolz.