Uns geht es sehr gut! Leider geht es nicht allen Menschen auf der Welt so. Deshalb möchte ich auch meine soziale Verantwortung wahrnehmen und helfen, wo ich kann. Viele kleine Projekte ändern irgendwann auch das Große.

Im Folgenden werde ich Ihnen unsere sozialen Projekte vorstellen.

BewegtEuch e.V.

Unsere Spende Weihnachten 2021 ging an den Verein BewegtEuch e.V..
Dieser Verein wurde von Dr. Lisa Federle, Jan Josef Liefers und Michael Antwerpes gegründet.
Das Ziel ist, auf die negativen Folgen von Bewegungsmangel hinzuweisen und die sportliche
Aktivität von Kindern und Jugendlichen in Verein, Schule und Familie zu fördern.
Dabei werden vor allem sozial benachteiligte und behinderte junge Menschen und Kinder mit
Migrationshintergrund unterstützt.

Zahnarztpraxis Schmider sorgt für strahlende Kinderaugen in Tansania

Dieses Jahr packten wir gemeinsam ein Paket mit Zahnhygieneartikeln, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel und allerlei Spielsachen für das Kinderheim „Living Water Children Center (LWCC)“ in Arusha, Tansania. Dieses überreichten zwei der time2help Mitglieder der Gründerfamilie des Heims persönlich. Entgegen nahm das Paket Janina Notter aus Herrenberg

Unterstützung eines Kinderheimes in Uganda mit Zahnpasta und Zahnbürsten sowie Spielsachen über Jan Niklas Heindel, der dort gerade ein Hilfsprojekt unterstützt

Frau Weidinger lernte uns kurz vor ihrem sozialen Jahr in Chile kennen. Sie hat dort ein Jahr als Kindergärtnerin in einem sozialen Brennpunkt gearbeitet. Kurz nachdem sie dort angekommen war, kam ein Paket aus Deutschland – gefüllt mit Zahnbürsten, Zahnputzbechern und Zahncreme – nach. Per Internet gab es noch eine Kurzeinweisung, wie man Babys und Kleinkindern die Zähne putzt und schon ging es los!

H2Cuties
Hier unterstützen wir die Handballjugend von Herrenberg

Altstadtlauf 2015 – Wir sind dabei

Bei unserem Fest zum Altstadtlauf haben wir alle Einnahmen an die Kinerhilfsorganisation Tupf (Herrenberg/Sindelfingen) und an Boje (Tübingen gespendet) – zusammen 2000 Euro!

Kinderheim in Kenia
Hier unterstützen wir finanziell den Aufbau
https://www.nazareth-kinder.de
Rollergirlz
Speziell helfen wir Rollergirlz-Zähnen mit einem Sportmundschutz